Neues Album “Kopfdisco” im Mai!

Hey Leude,

wie einige bereits mitbekommen haben, ist Olli momentan mitten in der Vorbereitungsphase für den Release seines neuen Albums. Dementsprechend viel beschäftigt ist er und trotzdem fand er die Zeit mit uns ein exklusives kurzinterview zu führen.

Hi Olli, wir freuen uns, dass du Zeit gefunden hast, deinen Fans ein paar Fragen zu beantworten. Erst mal Herzlichen Glückwunsch an euch für den überaus erfolgreichen Release von John Bello 3.

1.Du befindest dich sicherlich gerade mitten in der Vorbereitungsphase für den Release. Erzähl doch mal, was ihr gerade so geplant habt. Ist Roman schon mit dem Mischen und Mastern fertig? Außerdem wurde im Forum der Mai als Release-Monat erwähnt. Kannst du das bestätigen?

Yeah erstmal sehr gerne ! Ist doch logisch dass Banjofan.de das erste Interview bekommen ! Roman ist gerade am mischen und mastern. Die Platte ist fertig und ich bin brutal stolz drauf ! Es ist wie ich finde meine bisher absolut beste Platte geworden. Ein genaues Datum haben wir noch nicht . Ich denke das Entscheidet sich die nächsten 2 Tage. Aber so ungefähr hast du recht mit dem im Forum erwähnten Zeitraum !

2. Ich würde dir ja gerne ein paar Infos bezüglich Features, Albumtitel und genaueres Release-Date herausquetschen, aber die sind laut Presseinfo noch geheim, oder?

Ja die Features sind geheim, aber ruf mich doch kurz an dann verrate ich sie dir, dann sollen alle bei Banjofan.de dich anrufen und du verräts es jedem persönlich und wir halten alle dicht bis die Presseinfo rausgeht ! Wollen wir es so machen ? :-)

3. Gibt es ein Konzept hinter dem Album, das du verfolgt hast oder irgendein bestimmtes Thema was dir wichtig war?

na ja das Konzept war ein Meisterwerk zu schaffen, eine Platte die über Jahre hinweg gehört wird und niemals langweilig wird, ein Meilenstein wie das erste Nas Album oder das erste Snoop Album oder Bambule oder so. Mein Anspruch war einfach etwas grossartiges zu machen ! Du wirst dieses Album hören und vielleicht bist du erstmal überfordert weil so viele Dinge passieren, dann entdeckst du bei jedem Hören wieder und wieder neue Dinge ! Viele sagen Olli du bist ein Genie, Olli du bist für mich der Beste, Olli dies Olli das ! Das setzt mich natürlich echt unter Druck weil ich die grosse Erwartungshaltung nicht entäuschen möchte. Deswegen geb ich mir immer 1000 % Mühe und gebe alles, alles, alles ! Kopfdisco bedeutet alles was in meinem Kopf so passiert. So ähnlich wie Gesichtsdisco oder Gehirngulasch, nur Gehirngulasch hört sich nich so sexy an LOL.

4. Gibt es in einem Wort irgendetwas, was du mit diesem Album assoziierst? Einen Gegenstand/Objekt, eine Farbe, ein Tier o.ä.?

eine Gasmaske die vor einer Discokugel liegt !

5. Gibt es neue Infos zu „Dein Freund“?

Ja Wir nehmen gerade Schlagzeug für die neuen Songs auf. Ich habe viel Gitarre gespielt in letzter Zeit und musste teilweise die Band neu ordnen ! Ich suche immernoch junge motivierte und vor allem talentierte Gitarristen, Bassisten und Schlagzeuger. Und auch Rock Sängerinnen sollen sich bitte bei mir melden ! Ich denke wir werden das “Dein Freund” Album im Herbst rausbringen ! Und es wird fantastisch ! Die Songs werden sich vom Stil von den bisher veröffentlichten Songs unterscheiden ! Ich hatte riesen Spass beim Songwriting und kann es nicht abwarten mein erstes “Dein Freund” Konzert zu geben, auf das ihr hoffenlich alle kommt !

6. Du bist bald mit Savas, Franky, Moe, DJ Sir Jay und der ganzen Clique auf Tour. Freust du dich schon? Ist das deine erste Tour mit so einer großen Mannschaft?

Ja ich freue mich sehr ! Es wird eine Riesen Sache. Ja die Truppe wird gross die Hallen werden gross der Spass wird gross ! Wir verstehen uns alle sehr sehr gut und werden alle brutal am Teller drehen ! Let´s do this !
Tech Tech Technopiloooot !!!!!! Das wird ein Live-Brett sag ich euch ! :-)

Danke für das Interview! Wir freuen uns schon sehr auf das Album. Die letzten Zeilen gehören dir:

Yeahhh holt euch bitte mein neues Album “Kopfdisco” und löscht bitte alle Downloadlinks im Netz sobald ihr welche seht ! Ich werde auch im Herbst eine Tour machen mit 2 Special Guests ! Kommt auf die Tourrrrrrr !!!!!! Ausserdem spiel ich dieses Jahr wieder auf dem Splash und habe dort grosses vor , bitte mobilisiert alle dort hinzukommen und Banjomäßig durchzudrehen in diesem Sinne Zicke Zacke, Ich liebe euch !!!! Banjofan.de meine Fam !!!!

Peace

So wie es aussieht, müssen wir uns also auf einiges gefasst machen und sobald ich die Feature-Gäste weiß, könnt ihr mich anrufen ;-)

Peace
Sam